ABG Arbeitsstellensicherung und Baustellensignaltechnik GmbH & Co. KG – Standort Eberswalde
VERKEHRSSICHERUNG
Übersicht zu Antrag, Kosten und Schildern für temporäre Halteverbotszonen in Berlin.
Die Beantragung eines Halteverbot in Neukölln kostet mindestens 21 EUR und dauert 3 bis 4 Wochen. Die Straßenverkehrsbehörde im Straßen- und Grünflächenamt Neukölln bearbeitet Ihren Antrag. Hier finden Sie alle wichtigen Kontakte und Schritte für Ihr Halteverbot.
Sie beantragen ein Halteverbot in Neukölln bei der Straßenverkehrsbehörde im Straßen- und Grünflächenamt. Sie haben zwei Möglichkeiten, den Antrag zu stellen:
Online-Formular Halteverbot Neukölln
PDF-Formular Halteverbot Neukölln
Sie können den Antrag selbst stellen oder eine Firma beauftragen. Wenn Sie selbst beantragen, zahlen Sie mindestens 21 EUR. Firmen können manchmal günstiger sein, weil sie keine Fehler machen. Firmenaufträge werden in der Regel schneller bearbeitet als private Anträge. Ein einfaches Halteverbot für einen Umzugswagen ist weniger komplex als eine Zone für mehrere Baufahrzeuge.
Die Mindestgebühr beträgt 21 EUR für ein Halteverbot in Neukölln. Die Bearbeitungszeit dauert 3 bis 4 Wochen. Die endgültigen Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab.
Die Kosten steigen je nach diesen Faktoren:
Sie erhalten die genaue Gebührenhöhe mit der Anordnung der Straßenverkehrsbehörde. Die Rechnung kommt per Post nach der Bearbeitung Ihres Antrags.
Sie müssen die Halteverbotsschilder selbst besorgen und aufstellen lassen. Die Straßenverkehrsbehörde in Neukölln stellt nur die Anordnung aus. Die Schilder erhalten Sie bei Firmen für Baustellenabsicherung oder Schilderverleih.
Die Schilder müssen 72 Stunden vor Gültigkeit aufgestellt sein. Am besten stellen Sie die Schilder 4 Tage vor Gültigkeit auf. Sie sind selbst dafür verantwortlich, dass die Schilder rechtzeitig stehen.
Häufige Fehler beim Schilderaufstellen:
Bei der separaten Abteilung „Sondernutzung" können Sie Termine vereinbaren. Die Sprechzeiten sind dienstags von 9:00 bis 12:00 Uhr in Zimmer 4.
Ein Halteverbot lohnt sich bei Umzügen in Neukölln mit wenigen Parkplätzen. Sie brauchen einen Stellplatz direkt vor der Haustür für den Umzugswagen. Ohne Halteverbot müssen Sie oft weit laufen oder bekommen Strafzettel. Planen Sie die Zone groß genug für Ihren Umzugswagen und eventuell Helferfahrzeuge. Ein normaler Umzugswagen braucht etwa 2 bis 3 Parkplätze. Beantragen Sie das Halteverbot mindestens 3 bis 4 Wochen vor Ihrem Umzugstermin. Die Bearbeitung in Neukölln dauert 3 bis 4 Wochen, plus Zeit für die Schilderbeschaffung. Bei kurzfristigen Umzügen können Sie auch mobile Halteverbotszonen bei Dienstleistern mieten. Diese sind teurer, aber sofort verfügbar ohne Wartezeit beim Amt.
Ja, Sie können den Antrag per E-Mail an svb@bezirksamt-neukoelln.de senden. Nutzen Sie das PDF-Formular und fügen Sie alle erforderlichen Unterlagen bei.
Sie erreichen die Straßenverkehrsbehörde Neukölln unter der Telefonnummer (030) 90239-2022. Die Bearbeitung erfolgt jedoch schriftlich über Antrag.
Das Halteverbot ist dann nicht gültig. Falsch geparkte Autos können nicht abgeschleppt werden. Sie müssen einen neuen Antrag für einen späteren Termin stellen.
Nein, die Gebühren richten sich nach Aufwand und Dauer. Längere Halteverbot kosten mehr als kurze. Die genauen Kosten erfahren Sie mit der Anordnung.
Sie müssen einen neuen Antrag stellen für die Verlängerung. Eine nachträgliche Verlängerung der bestehenden Anordnung ist nicht möglich. Alle Angaben ohne Gewähr. Verbindliche Auskunft erteilt nur das zuständige Amt.
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